Werden heute die 76 Mio. Euro im Eurojackpot geleert?

Die Spannung steigt, denn heute Abend wird sich entscheiden: Gehen die unglaublichen 76 Millionen Euro im Eurojackpot an einen bisher noch nichtsahnenden Glückspilz oder steigt der Jackpot weiter in schwindelnde Höhen?
Die Obergrenze naht
Wird der Jackpot heute nicht geknackt, wird er nächste Woche möglicherweise fast bis an die Obergrenze von 90 Millionen Euro gehen. Nach Eurojackpot Regeln kann der Jackpot, sobald er die 90 Millionen-Grenze erreicht, nicht weiter ansteigen, und bleibt dort so lange bestehen, bis er geknackt wird. Alle überschüssigen Einnahmen fließen in dem Zeitraum in die 2. Gewinnklasse ein, was einen Gewinn dort leicht ebenfalls auf mehrfache Millionenhöhen ansteigen lassen kann. Bisher stand der Eurojackpot erst einmal an der Obergrenze - es wäre also ein historisches Ereignis, denn der Gewinner könnte sich den Titel des größten Eurojackpot Gewinners aller Zeiten mit dem Tschechen, der die 90 Millionen im Mai 2015 knackte, teilen. Für einen Deutschen könnte es auch der größte deutsche Lotteriegewinn aller Zeiten werden, denn der Rekord liegt zur Zeit bei rund 84.8 Millionen Euro - und war übrigens ebenfalls ein Eurojackpot-Gewinn.
Schon jetzt ein Rekord-Jackpot
Wie es bei Eurojackpot weitergeht, wird sich heute Abend schon herausstellen. Und Eurojackpot-Spieler in ganz Europa warten nicht nur neugierig, wie sich der Jackpot in den nächsten Wochen entwickeln wird, sondern sie haben natürlich erstmal die 76 Millionen Euro im Auge, die heute ganz im Mittelpunkt stehen. Mit dieser Gewinnsumme würde ein glücklicher Spieler direkt auf Platz vier der größten Jackpot-Gewinne bei Eurojackpot eingehen und wäre damit einer der größten Lotto-Millionäre Deutschlands. Da die genaue Gewinnsumme abhängig von den Spieleinnahmen ist, kann der genaue Betrag nicht angegeben werden, bevor alle Gewinnquoten ausgewertet wurden - was bedeutet, dass der Jackpot heute Abend Kopf an Kopf mit dem zweitgrößten Lotteriegewinn Deutschlands ins Rennen geht. Der wurde erst im März diesen Jahres erzielt, als ein Rheinländer die 76.8 Millionen Euro im Eurojackpot knackte und damit aufregende Osterfeiertage verbrachte.
Wer also Teil dieses einmaligen Ereignisses sein möchte, kann noch bis zum frühen Abend seine Gewinnzahlen abgeben. Das geht ganze bequem mit einem online-Tippschein, zu dem Sie von unserer Internetseite weitergeleitet werden. Alternativ können Sie Ihren Spielschein natürlich auch bei jeder Lotto-Annahmestelle kaufen. Die Gewinnzahlen veröffentlichen wir dann wie immer direkt nach der Ziehung auf unserer Homepage und, sobald sie ausgewertet wurden, finden Sie dort auch alle dazugehörigen Gewinnquoten. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und ein wunderbares Wochenende!
Zuletzt aktualisiert: Freitag, 20. Januar 2017 um 2:12