Wer geht heute mit 10 Mio. Euro aus dem Eurojackpot ins Wochenende?

Wer geht heute mit 10 Mio. Euro aus dem Eurojackpot ins Wochenende?
Freitag, 13. Januar 2017 10:17

Wer heute 10 Millionen Euro reicher ins Wochenende starten will, der braucht nur sein Glück bei Eurojackpot versuchen. Denn soviel liegt heute im Jackpot. Natürlich neben weiteren sechsstelligen Gewinnbeträgen wie immer - es gibt also wieder viel zu gewinnen. Nach dem riesigen Gewinn des Jackpots an der Obergrenze letzte Woche, was ist heute von der Ziehung zu erwarten?

Zunächst: Jede Menge Gewinner! Bei jeder Eurojackpot-Ziehung gibt es hunderttausende von Gewinner über alle Gewinnklassen verteilt. Wer es also nicht direkt in die 1. Gewinnklasse schaffen sollte, kann in den weiteren 11 Klassen immer noch gut abräumen. Als zuletzt 10 Millionen im Jackpot lagen, gab es zum Beispiel in der 2. Gewinnklasse gleich sechs Gewinner von über 220.000 Euro, acht Spieler gewannen über 58.000 Euro und ganze 36 erzielten Gewinne von rund 4.300 Euro - mit weiteren hunderttausenden Gewinnern in den restlichen Gewinnklassen. Es lohnt sich also auch für kleinere Gewinnbeträge zu spielen.

Außerdem ist es wahrscheinlicher, dass heute der Eurojackpot geknackt wird, als dass die 23 Millionen im Jackpot des 6aus49 Lottos am Samstag geknackt werden. Denn die Gewinnchance für den Jackpot bei Eurojackpot beträgt 1 zu 95 Millionen, während es beim 6aus49 1 zu 140 Millionen ist. Wer mit Millionen ins Wochenende gehen will, der hat bei Eurojackpot eine bessere Chance.

Und zuletzt: schon bemerkt, dass heute Freitag, der 13. Ist? Wer glaubt, dass dieses Datum doch nur Unglück bringen kann, der liegt vielleicht nicht ganz richtig. Am letzten Freitag, den 13., der auf den 13. Mai 2016 fiel, lagen wie heute 10 Millionen Euro bei Eurojackpot im Jackpot. Er wurde damals von einem Finnen mit den Zahlen 6, 7, 36, 39 und 40 (Eurozahlen: 1 und 10) geknackt - und eine weitere Million ging an einen Italiener, der die 2. Gewinnklasse knackte. In Italien ist die 13 übrigens gar keine Unglückszahl - dort ist es nämlich die 17, die angeblich unheilbringend is. In Israel gilt Freitag, der 13. sogar als Glückstag. Und auch am vorletzten Freitag, den 13. - am 13.11.2015 - wurde der Eurojackpot geknackt, und zwar von einem Deutschen, der rund 32.6 Millionen Euro gewann. Damit sollte also belegt sein, dass der Aberglaube um den 13. bei Eurojackpot nur ein Aberglaube bleibt!

Die Zahlen für den größeren oder kleineren Eurojackpot-Gewinn können noch bis heute Abend abgegeben werden und wer wie Millionen von Europäer diese Woche wieder bei Eurojackpot mitfiebern möchte, der kann entweder ganz bequem online oder an jeder Lotto-Annahmestelle spielen. Die Gewinnzahlen werden direkt nach der Ziehung am Abend auf der Gewinnzahlen-Seite veröffentlicht - oder halten Sie Ausschau auf unseren Tweet oder Facebook-Post mit den Zahlen. Wir wünschen viel Glück und ein tolles Wochenende!


 

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 20. Januar 2017 um 3:10

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×