Mit Eurojackpot kann das Traumleben beginnen

Mit Eurojackpot kann das Traumleben beginnen
Mittwoch 12. April 2017 10:57

Diese Woche sind sagenhafte 86 Millionen Euro im Jackpot bei Eurojackpot. Ein echt beeindruckender Betrag, denn nicht nur ist es diese Woche der weltweit größte Jackpot - zusätzlich wäre der Gewinner, sollte es ein deutscher Gewinner werden, der zweitgrößte Lottomillionär Deutschlands aller Zeiten.

Zum Eurojackpot-Megajackpot führte das Institut YouGov kürzlich eine repräsentative Umfrage unter den Deutschen durch, wie sie sich das Leben nach dem Jackpotgewinn vorstellen:

Luxusleben dank Lottoglück

Zunächst einmal verschwinden mit Millionen im oberen zweistelligen Bereich natürlich Geldsorgen und Existenzängste - und das für immer. Doch das ist längst nicht alles, was den Jackpot für die Deutschen so anziehend macht. Die Umfrageergebnisse zeigen, dass besonders unter den sogenannten Millennials, den Jahrgängen 1980 bis 1999, teure Hobbies und Luxusreisen ganz oben auf der Wunschliste stehen. Und dabei würden Sie sich nicht für Ihren neuen Lifestyle schämen: ganze 82% der 18- bis 24-jährigen würden Familie und Freunden, sowie dem Arbeitgeber und sogar Fremden vom Lottoglück erzählen.

Mein Haus, mein Auto, mein Boot

Axel Weber, Eurojackpot-Sprecher kommentierte zur Umfrage: “Besonders Millennials lieben den Luxus, egal ob ausgefallene Reisen, teure Hobbies oder extravagante Wohnungen - so leben wie die Promi-Vorbilder aus den USA, das ist der Traum vieler junger Menschen”. Zur Standardausrüstung  des Multimillionärs gehört da natürlich eine riesige Villa, sicherlich eine Auswahl an Traumautos und nicht zu vergessen, Urlaube an den schönsten Orten der Welt und in den teuersten Hotels - vielleicht noch mit eigener Superyacht im Hafen. Im Durchschnitt geben 18% der Deutschen an, gerne an Luxusorten wie St. Tropez urlauben zu wollen und unter den 18- bis 24-jährigen sind es sogar 37%.

Gutes tun gehört zum Lebensstil

Auch die Mitwirkung zur Unterstützung wohltätiger Zwecke gehört für viele der Befragten zum neuen Luxusleben. Ganz auf Art von Millionärsvorbildern wie Mark Zuckerberg oder Bill Gates sind für junge Leute heutzutage gute Taten wichtig - und je größer das Vermögen, desto größer auch die Spendierfreudigkeit. 26% der Befragten gaben an, dass sie ihr Geld für wohltätige Zwecke einsetzen oder in gesellschaftlich wichtigen Entwicklungen und Innovationen investieren würden.

Glück in der Liebe

Liebe kann man sich nicht erkaufen? Das mag sein, doch laut Umfrage erhofft sich ein Viertel der Millennials dank Lottoglück zumindest bessere Chancen beim anderen Geschlecht. Mit ihrem luxuriösen Lebensstil und spannenden Freizeitaktivitäten glauben sie, ihr Objekt der Begierde beeindrucken zu können. Vielleicht helfen ein paar Millionen auf dem Konto also doch in der Liebe!

Wer die Chance, seine Träume in Erfüllung gehen zu sehen, nicht verpassen möchte, kann noch bis Freitag Eurojackpot spielen, denn dort warten zur Zeit 86 Millionen Euro im Jackpot. Dafür müssen nur die sieben Zahlen getippt werden, entweder online oder an jeder Lotto-Annahmestelle, und bei der Ziehung am Freitagabend stellt sich dann heraus, wo die Millionen hingehen! Wir wünschen allen Spieler viel Spaß beim Tippen und natürlich viel Glück am Freitag.

Article Last Updated: Mittwoch 12. April 2017 um 10:57

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×