Heute warten 72 Mio. Euro im Eurojackpot

Heute warten 72 Mio. Euro im Eurojackpot
Freitag, 7. April 2017 10:04

Das Wochenende steht vor der Tür - und das fängt für Eurojackpot-Fans natürlich heute mit dem Eurojackpot-Tag schon an. Der Jackpot ist diesmal besonders prall gefüllt: ganze 72 Millionen Euro gehen an denjenigen mit sieben Richtigen! Was gibt es sonst noch von der Ziehung zu erwarten?

Neben dem riesigen Jackpot wird es wie jede Woche eine große Anzahl weiterer Gewinne geben: jede Ziehung macht schließlich hunderte von tausenden Spieler zu Gewinnern. Letzte Woche zum Beispiel gab es genau 821.313 Gewinner - darunter vier Spieler, die jeweils rund 490.000 Euro abräumten und vier weitere Spieler, die rund 170.000 Euro gewannen. Dafür müssen natürlich nichtmals nicht alle Gewinnzahlen richtig getippt werden. In der 2. Gewinnklasse gewinnt man mit 5 Richtigen und nur einer Eurozahl im Durchschnitt rund 700.000 Euro - und das bei einer Gewinnchance von rund 1 zu 6.000.000. Zum Vergleich: den Jackpot knackt man mit fünf Richtigen und zwei Eurozahlen und einer Gewinnchance von rund 1 zu 95.000.000.

Wer sich jetzt denkt, mit solchen Gewinnwahrscheinlichkeiten wird er nie den Jackpot knacken, dem können wir versichern, dass die Gewinnerstatistiken das nicht belegen können. In diesem Jahr wurden schon zwei riesige Jackpots bei Eurojackpot geknackt und die machten sogar sieben Spieler zu Multimillionären. Im Jahr 2016 gab es insgesamt neun Jackpotgewinner. Insgesamt gab es in diesem Jahr bereits über 10.000 Gewinner. Jede Ziehung ist also ein voller Erfolg - dafür brauchen Sie nur einmal ins Nachrichten-Archiv zu schauen, wo Sie alle Infos zu vorherigen Ziehungen finden, interessante Nachrichten zu den Gewinnern und den Jackpots, sowie viele praktische Spieltipps!

Nachdem der Jackpot nun sieben Ziehungen in Folge nicht geknackt wurde, wird es heute wieder eine Stufe spannender. Schließlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es den nächsten Jackpotgewinner gibt. Die 72 Millionen Euro sind nicht nur mit Abstand mehr, als die europäischen Staatslotterien diese Woche anbieten können, sondern wären zusätzlich auch der sechstgrößte Jackpot aller Zeiten bei Eurojackpot und einer der größten Lottogewinne Deutschlands.

Für Spieler, die gerne nur bei hohen Jackpots tippen, ist nun definitiv der Zeitpunkt gekommen, bei Eurojackpot mitzuspielen. Für diese und alle anderen Spieler ist es wie immer möglich, noch bis heute am frühen Abend den Tippschein abzugeben. Das geht entweder ganz bequem online oder an jeder Lotto-Annahmestelle. Die Gewinnzahlen werden dann direkt nach der Ziehung heute Abend auf unserer Gewinnzahlen-Seite veröffentlicht, gefolgt von den Gewinnquoten, sobald sie feststehen.

Wir wünschen allen Spielern viel Glück und ein tolles Wochenende!

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 18. April 2017 um 11:41

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×