Heute ist der Eurojackpot mit 10 Mio. Euro gefüllt

Heute ist der Eurojackpot mit 10 Mio. Euro gefüllt
Freitag 17. Februar 2017 10:06

Europas Lottospieler wissen - Freitag ist Eurojackpot-Tag und das bedeutet, jeder Spieler hat wieder die Chance, Multimillionär zu werden. Diese Woche liegt der Jackpot, nachdem er letzte Woche geknackt wurde, wieder bei seinem Mindestbetrag von 10 Millionen Euro. Und das ist nicht gerade eine geringe Summe!

Zusätzlich zu den Millionen gibt es natürlich wieder jede Menge weitere Preise in allen Gewinnklassen abzuräumen. Letzte Woche zum Beispiel gewannen neben den zwei Jackpot-Gewinnern 3 Spieler rund 568.000 Euro, 3 weitere Spieler gewannen rund 200.000 Euro und insgesamt gab es über 800.000 Gewinner. Und in der untersten Gewinnklasse braucht man nur 2 Richtige und 1 Eurozahl, um bereits erfolgreich zu sein. Die Gewinnbeträge steigern sich dann bis in den zweistelligen Millionenbereich für fünf richtig getippte Hauptzahlen und den zwei richtigen Eurozahlen. Und dabei sind die Gewinnchancen bei Eurojackpot vergleichsweise gut: Sie stehen bei rund 1 zu 95 Mio. für den Jackpot und die Chance, bei Eurojackpot generell zu gewinnen, beträgt 1 zu 26.

Wie unerwartet sich der Eurojackpot-Erfolg einstellen  kann, zeigte letzte Woche der Oberbayer, der zusammen mit einem Ungaren den Jackpot knackte. Jeder der beiden Glückspilze erhielt dabei genau 22.569.527,60 Euro - in Bayern der höchste Gewinn aller Zeiten bei Eurojackpot. Wie der bayrische 55-jährige Gewinner Lotto Bayern mitteilte, wollte der Internet-Spielteilnehmer eigentlich beim Glücksspiel eine Pause einlegen, da er jahrelang erfolglos blieb. Doch seine Frau bat ihn, noch einmal mitzutippen. Er folgte ihrem Wunsch - und das mit prompten Erfolg, denn jetzt sind sie 22-fache Millionäre!

Was der Bayer mit seinem Gewinn tun will? Dafür hatte eine gute Antwort parat, denn in Anspielung auf den beliebten Loriot-Sketch “Der Lottogewinner” gab er an: “Fragen Sie mich lieber, was ich nicht damit machen werde, nämlich mit dem Papst und meiner Tochter in Wuppertal eine Herrenboutique eröffnen”. Wer sich auch einmal wie Erwin Lottemann als Lottogewinner fühlen möchte, kann für den heutigen Jackpot von 10 Millionen bis zum frühen Abend noch seine Zahlen tippen, und das geht entweder ganz bequem online oder an jeder Lotto-Annahmestelle.

Die Gewinnzahlen veröffentlichen wir dann heute Abend direkt nach der Ziehung auf unserer Gewinnzahlen-Seite, gefolgt von den Gewinnquoten, sobald sie ausgewertet wurden. Wir wünschen allen Spielern viel Glück und ein tolles Wochenende!

Article Last Updated: Freitag 17. Februar 2017 um 10:40

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×