Heute 10 Millionen Euro im Eurojackpot!

Heute 10 Millionen Euro im Eurojackpot!
Freitag, 25. August 2017 9:49

Es geht in eine neue Runde bei Eurojackpot, und die beginnt wie immer beim garantierten Mindestbetrag von beeindruckenden 10 Millionen Euro. Wer heute Abend zweistelliger Multimillionär werden will, kann noch bis zum frühen Abend mitspielen. Hier alle Infos zur Ziehung heute Abend.

Die Gewinnzahlen werden wie jeden Freitag gegen 21 Uhr Ortszeit in der finnischen Hauptstadt Helsinki gezogen. Stehen die Zahlen fest, werden sie direkt auf der Gewinnzahlen-Seite veröffentlicht. Sind dann alle Quoten ausgewertet, werden auch diese dort herausgegeben.

Natürlich wird wieder eine riesige Anzahl von Gewinnern in allen Rängen erwartet. Bei Eurojackpot gibt es 12 Gewinnklassen - in der 1. Gewinnklasse gewinnt man mit fünf Richtigen und den zwei richtigen Eurozahlen und in der untersten Gewinnklasse gewinnt man schon mit zwei Richtigen und einer Eurozahl.

Neben dem Jackpot von 10 Millionen Euro, reichen die Gewinne von Summen im sechsstelligen Bereich (Durchschnittlicher Gewinner in der 2. Gewinnklasse: rd. 640.000 Euro) bis zu rund acht Euro im untersten Rang. Sogar in der 3. Gewinnklasse, mit fünf Richtigen, werden oft Gewinne im sechsstelligen Bereich erzielt; letzte Woche zum Beispiel gewannen dort drei Spieler über 195.000 Euro.

Eurojackpot glänzt mit guten Gewinnchancen für den Jackpot - einer der Gründe, warum die Lotterie europaweit so beliebt ist. Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, liegt bei rund 1 zu 95.000.000. Zum  Vergleich: Beim deutschen 6aus49 ist es rund 1 zu 139.000.000 und beim italienischen SuperEnalotto, der Lotterie mit dem höchsten Jackpot Europas diese Woche ist es sogar rund 1 zu 620.000.000.

Nachdem der Jackpot erst letzte Woche geknackt wurde - er ging an einen Spieler aus Norwegen - steigt die Spannung jetzt wieder erneut. Deutschland ist soweit das erfolgreichste Land bei Eurojackpot; schon fünf deutsche Spieler haben in diesem Jahr einen Jackpot geknackt. Finnland ist das nächste erfolgreiche Land mit 3 Jackpotgewinnern in diesem Jahr.

Wird es heute also wieder ein Spieler aus Deutschland schafften, den Jackpot zu knacken und damit seine Träume zu verwirklichen? Das finden wir schon in wenigen Stunden heraus - und wer noch nicht seine Zahlen für heute Abend getippt hat, kann das noch bis zum frühen Abend ganz bequem online oder an jeder Lotto-Annahmestelle nachholen. Viel Glück!

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 25. August 2017 um 9:50

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×