Eurojackpot Ziehung vom 26.05.2017

Eurojackpot Ziehung vom 26.05.2017
Dienstag 30. Mai 2017 12:22

Die Eurojackpot-Ziehung am Freitag war ein voller Erfolg: Endlich wurde der prall gefüllte Jackpot geknackt, und zusätzlich gab es jede Menge weitere Gewinner in den restlichen Gewinnklassen. Wo die Millionen hingehen, wer sonst noch erfolgreich war, und wie es jetzt weiter geht, erfahren Sie hier:

Die Gewinnzahlen lauteten 3, 11, 13, 15 und 23 und die Eurozahlen waren die 1 und die 9. Ein Spieler schaffte es, alle sieben Zahlen richtig zu tippen und räumte damit den gesamten Jackpot ab - genau 50.270.035,20 Euro gehen an den Gewinner, der aus Rheinland-Pfalz stammt. In der 2. Gewinnklasse gewannen diesmal sieben Spieler, die alle nur knapp am Hauptgewinn vorbei rutschten, indem sie alle fünf Hauptzahlen, aber nur eine der Eurozahlen richtig tippten und dafür 228.137 Euro abräumten. Drei der Gewinner mit sechs Richtigen stammen aus Deutschland (Nordrhein-Westfalen und 2 x Bayern), und jeweils zwei Gewinner aus Dänemark und Finnland.

In der 3. Gewinnklasse gab es sogar noch eine Reihe mehr Gewinner, denn dort waren 37 Spieler erfolgreich, die für 5 Richtige 15.233,30 Euro gewannen. Darunter waren 21 deutsche Spieler (6 x NRW, 3 x Rheinland-Pfalz, 2 x Baden-Württemberg, 2 x Bayern, 2 x Berlin, 2 x Mecklenburg-Vorpommern, 2 x Niedersachsen, 1 x Schleswig-Holstein und 1 x Thüringen), sechs Finnen, drei Italiener, zwei Schweden, zwei Ungaren und jeweils ein Spieler aus Estland, Dänemark und Kroatien.

Die restlichen Gewinne betrugen zwischen 5.525,80 Euro in der 4 Gewinnklasse, die an 34 Spieler mit 4 Richtigen und zwei Eurozahlen gingen, und 7,80 Euro, die in der 12 Gewinnklasse von 457.728 Spielern mit 2 Richtigen und 1 Eurozahl gewonnen wurden. Insgesamt gab es damit bei der Ziehung am Freitag mit genau 728.548 Gewinnern weit über eine halbe Million erfolgreiche Spieler und es wurden über 60 Millionen Euro an die Spieler ausgezahlt. Die Gewinnzahlen und alle dazugehörigen Gewinnquoten, einschließlich der Quoten aller Teilnehmerländer, finden Sie auf der Gewinnzahlen-Seite.

Für Rheinland-Pfalz war dieser Hauptgewinn der bisher höchste Lotteriegewinn aller Zeiten - zuvor war der größte Lottogewinn in Rheinland-Pfalz ein Betrag von rund 21.2 Millionen Euro im Jahr 2013. Wer der glückliche Gewinner ist, ist zur Zeit noch unbekannt. Der Spieler besaß keine Kundenkarte und muss sich nun bei Lotto Rheinland-Pfalz melden, um seinen Gewinn geltend zu machen. Dazu hat er drei Jahre Zeit, dann verjährt der Gewinn. Für den Glückstipp zahlte der Gewinner 20 Euro und es handelte sich um einen sogenannten “Copy-Tipp” - ein Schein, mit dem der Kunde schon in der Vorwoche gespielt hatte.Hartnäckigkeit kann sich also ganz schön auszahlen!

Anlässlich des Glückstipps erklärte Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz: “Wir sind froh, dass nun auch ein Tipper oder eine Tipperin aus unserem Bundesland den Eurojackpot geknackt hat. Schließlich war Rheinland-Pfalz das erste deutsche Bundesland, das im Jahr 2012 die Genehmigung für diese neue Lotterie erteilt hat”. Er führte fort, “Wir waren also Vorreiter bei diesem Produkt, das den europäischen Gedanken in Rheinkultur lebt: Neben Deutschland nehmen 16 weitere Länder an dieser Lotterie teil - von Schweden über Italien bis nach Tschechien oder Lettland”. Des weiteren rief Häfner Eurojackpot-Spieler dazu auf, ihre Tippscheine zu überprüfen: “Ich kann nur alle Menschen, die in der Pfalz leben und am Eurojackpot teilgenommen haben, aufrufen, ihren Tippschein zu kontrollieren”.

Während wir also noch auf den Gewinner warten, geht es bei Eurojackpot diese Woche natürlich direkt wieder weiter: ganze 10 Millionen Euro warten diesen Freitag im Jackpot auf den nächsten Glückspilz! Wer damit den Sommer seines Lebens erleben möchte, kann noch bis Freitag, seinen Tipp für die Millionen abgeben - entweder online oder an jeder Lotto-Annahmestelle.

 

Article Last Updated: Dienstag 30. Mai 2017 um 12:23

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×