Eurojackpot Ziehung vom 25.08.2017

Eurojackpot Ziehung vom 25.08.2017
Dienstag, 29. August 2017 12:08

Bei der letzten Eurojackpot-Ziehung wurde der Jackpot zwar nicht geknackt, doch es war ein voller Erfolg - besonders für die Deutschen. Wo die deutschen Gewinner herkommen und wer sonst noch erfolgreich war, jetzt hier in den Nachrichten zur Eurojackpot-Ziehung vom letzten Freitag.

Die Gewinnzahlen lauteten 11, 20, 28, 41 und 45 und die Eurozahlen waren die 5 und die 9. Niemand schaffte es, alle sieben Zahlen richtig zu tippen, womit die 1. Gewinnklasse unbesetzt blieb. In der 2. Gewinnklasse gab es drei Gewinner: drei Deutsche, alle drei aus NRW, räumten dort mit fünf Richtigen und einer Eurozahl genau 407.221,10 Euro ab. Mit fünf richtigen Hauptzahlen gewannen in der 3. Gewinnklasse sechs Spieler 71.862,50 Euro. Drei der Glückspilze stammen aus Deutschland (Baden-Württemberg, Hessen und NRW) und jeweils ein Spieler aus den Niederlanden, Finnland und Kroatien.

In der 4. Gewinnklasse gab es gleich 40 Gewinner mit 4 Richtigen und zwei Eurozahlen, die alle jeweils 3.593,10 Euro abräumten. In den restlichen Rängen reichten die Gewinne von 249,20 Euro, die an 519 Spieler in der mit 4 Richtigen und einer Eurozahl in der 4. Gewinnklasse  gingen, bis zu 8,70 Euro, die in der 12. Gewinnklasse an 312.290 Gewinner mit 2 Richtigen und einer Eurozahl ausgezahlt wurden.

Insgesamt gab es bei der Ziehung 495.596 Gewinner und es wurde eine Gesamtgewinnsumme von über 7.5 Millionen Euro an die Spieler ausgezahlt. Alle Gewinnquoten, einschließlich der Quoten der Teilnehmerländer, sind auf der Gewinnzahlen-Seite zu finden.

Nachdem der Jackpot von über 47 Millionen Euro am Freitag, den 18. August geknackt wurde, ist dies nun die erste Ziehung in der neuen Runde, in der der Jackpot nicht geknackt wurde. Trotzdem war es, besonders für die Deutschen eine überaus erfolgreiche Ziehung - die 2. Gewinnklasse wurde komplett von deutschen Gewinnern besetzt und auch im 3. Rang stammte die Hälfte der Gewinner aus Deutschland. Besonders NRW glänzte mit seinen Gewinnern, denn von den sechs deutschen Großgewinnern der Ziehung stammten vier aus NRW.

Der Jackpot steigt für diesen Freitag nun auf rund 15 Millionen Euro an. Wer die Glückssträhne der Deutschen weiterführen will, kann für die Millionen noch bis Freitag seine Zahlen tippen, entweder bequem und einfach online oder an jeder Lotto-Annahmestelle. Viel Glück!

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 29. August 2017 um 12:08

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×