Eurojackpot Ziehung vom 17.02.2017

Eurojackpot Ziehung vom 17.02.2017
Montag 20. Februar 2017 10:19

Die aktuellen Gewinnzahlen des Eurojackpot wurden am Freitagabend gezogen und es war eine aufregende Ziehung mit über einer halben Million Gewinner, gleich sechs Spielern, die nur haarscharf am Jackpotgewinn vorbeischrammten - und einem steigenden Jackpot! Hier alle Infos zur letzten Ziehung:

Die Gewinnzahlen lauten 7, 18, 19, 40, 49 und die Eurozahlen waren die 5 und die 6. Kein Spieler schaffte es, alle sieben Zahlen richtig zu tippen, jedoch tippten sechs Spieler alle Hauptzahlen und eine der beiden Eurozahlen richtig und gewannen damit genau 216.658,70 Euro in der 2. Gewinnklasse. Unter den Gewinnern waren vier Deutsche - aus Niedersachsen (2x), Berlin und Sachsen - ein Slowenier und ein Finne. In der 3. Gewinnklasse gewannen ebenfalls wieder vier Deutsche ,darunter zwei Hessen, ein Spieler aus Brandenburg und ein Spieler aus Baden-Württemberg, sowie ein Däne. Sie erhielten für 5 Richtige 91.761,30 Euro. Alle weiteren Gewinne betrugen zwischen 4.133,30 Euro in der 4. Gewinnklasse für 4 Richtige und 2 Eurozahlen, die an 37 Gewinner gingen, bis zu 7,50 Euro inder 12. Gewinnklasse, die an ganze 387.514 Spieler ausgezahlt wurden. Insgesamt gab es genau 601.725 Gewinner. Die Gewinnzahlen und alle dazugehörigen Quoten können Sie sich noch einmal in Ruhe auf unserer Gewinnzahlen-Seite ansehen. Dort finden Sie auch weitere nützliche Informationen zur Ziehung, einschließlich den europäischen Gewinnquoten.

Für deutsche Spieler war die Freitagsziehung ein voller Erfolg - mit vier deutschen Großgewinnern, die über 200.000 Euro erhielten war es ein spitzenmäßiger Ausgang. Insgesamt gibt es in Deutschland in diesem Jahr damit bereits vier Jackpot-Gewinner, die Gewinne in zweistelligen Millionenhöhen erzielten, und und eine beeindruckende Anzahl von Großgewinnern: 41 deutsche Spieler gewannen in diesem Jahr - innerhalb von nichtmals zwei Monaten - Gewinne in sechsstelligen Bereichen. Das durchaus kleinere Teilnehmerland Slowenien konnte am Freitag endlich seinen zweiten Großgewinner in diesem Jahr feiern. Zuletzt gewann ein Slowenier in der 2. Gewinnklasse am 6. Januar.

Zum Abschluss die besten Nachricht für diese Woche: Der Jackpot steigt - jetzt steht er bei voraussichtlichen 15 Millionen Euro. Bei hoher Spielteilnahme wird der Betrag sogar noch etwas ansteigen, denn der letztendliche Betrag hängt immer von den Spieleinnahmen ab. Mit weniger als 15 Millionen wird der Jackpot-Gewinner diese Woche jedoch nicht davonkommen! Wer die Chance auf die Millionen - oder vielleicht auch nur einen der zahlreichen Gewinne in einer der weiteren 12 Gewinnklassen - nicht verpassen möchte, kann noch bis Freitag seine Zahlen tippen. Das geht entweder ganz bequem online oder bei jeder Lotto-Annahmestelle. Wir wünschen allen Spielern einen guten Start in die Woche und viel Spaß beim Spielen!

Article Last Updated: Montag 20. Februar 2017 um 10:19

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×