Eurojackpot Ziehung vom 16.06.2017

Eurojackpot Ziehung vom 16.06.2017
Montag, 19. Juni 2017 10:47

Am Freitag wurden die Gewinnzahlen bei Eurojackpot gezogen und es warteten satte 21 Millionen Euro im Jackpot. Hier alle Infos zur Ziehung, den Gewinnern und den Preisgeldern - und natürlich, was wir diese Woche bei Eurojackpot erwarten können.

Die Gewinnzahlen lauteten 1, 24, 25, 31 und 38 und die Eurozahlen waren die 1 und die 7. Niemand schaffte es in die 1. Gewinnklasse (5 Richtige und 2 Eurozahlen) und auch die 2. Gewinnklasse (5 Richtige und 1 Eurozahl) blieb diesmal unbesetzt. In der 3. Gewinnklasse, mit allen richtig getippten Hauptzahlen, gewannen drei Spieler 152.034,90 Euro. Unter den Gewinnern war ein Deutscher aus Baden-Württemberg, sowie jeweils ein Spieler aus Norwegen und Finnland.

Die restlichen Gewinne reichten von 5.242,50 Euro, die in der 4. Gewinnklasse an 29 Spieler mit 4 Richtigen und 2 Eurozahlen gingen, bis zu 8,20 Euro in der 12. Gewinnklasse, die an 353.043 Gewinner mit 2 Richtigen und 1 Eurozahl ausgezahlt wurden. Insgesamt gab es bei der Ziehung über eine halbe Million Gewinner - genau 559.672 Spieler waren am Freitag erfolgreich - und es wurden Gewinne von über 6.5 Millionen Euro ausgeschüttet. Die Gewinnquoten, einschließlich der Quoten aller Teilnehmerländer, und weitere Informationen zur Ziehung sind auf der Gewinnzahlen-Seite zu finden.

Der deutsche Großgewinner von rund 152.000 Euro aus Baden-Württemberg stammt aus dem Raum Sigmaringen und hat sich bisher noch nicht bei der Lotteriegesellschaft gemeldet. Ihm fehlten nur die richtigen Eurozahlen zum Jackpot: statt der 1 und der 7 tippte er die 3 und die 10 als Eurozahlen. Der Gewinner gab seinen Tippschein anonym im Sigmaringer Stadtgebiet ab und setzte für seinen Glückstipp sechs Euro ein. Jetzt liegt es nur noch am Gewinner, sich bei der Lotteriegesellschaft mit seiner Spielquittung zu melden!

Die Schwaben scheinen vom Lottoglück gesegnet zu sein, denn dies war bereits der 16. Großgewinn bei Eurojackpot in Baden-Württemberg in diesem Jahr. Und erfolgreich wird es voraussichtlich auch diese Woche weitergehen: Mit 29 Millionen Euro geht es jetzt in die nächste Runde, und Spieler in allen 17 europäischen Teilnehmerländern haben die Chance auf den Gewinn. Deutsche Eurojackpot-Fans können wie immer entweder online oder an jeder Lotto-Annahmestelle wieder mit dabei sein.

 

Zuletzt aktualisiert: Montag, 19. Juni 2017 um 10:47

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×