Eurojackpot Ziehung vom 14.07.2017

Eurojackpot Ziehung vom 14.07.2017
Montag 17. Juli 2017 9:55

Gute Nachrichten bei Eurojackpot: Am Freitag gab es jede Menge Gewinner, darunter drei Großgewinner von sechsstelligen Summen - für die Deutschen war es dabei ein besonders erfolgreicher Abend. Hier alle Infos zur letzten Ziehung.

Die Gewinnzahlen lauteten 3, 9, 25, 31 und 49 und die Eurozahlen waren die 8 und die 9. Niemand schaffte es, alle sieben Zahlen richtig zu tippen, womit die 1. Gewinnklasse unbesetzt blieb. In der 2. Gewinnklasse gab es drei Gewinner mit fünf Richtigen und einer Eurozahl, darunter zwei Deutsche, aus Hessen und Niedersachsen, sowie ein Finne. Sie erhielten genau 410.780,70 Euro. In der 3. Gewinnklasse gab es 10 Gewinner, die für fünf Richtige 43.494,40 Euro abräumten. Die Glückspilze stammen aus Deutschland (Baden-Württemberg, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und zwei aus NRW), Spanien, Finnland, Kroatien und Ungarn. Die restlichen Gewinne reichten von 6.303,50 Euro für 4 Richtige und zwei Eurozahlen in der 4. Gewinnklasse, die an 23 Spieler gingen, bis zu 7,60 Euro in der 12. Gewinnklasse, die an 362.473 Spieler mit 2 Richtigen und einer Eurozahl ausgezahlt wurden. Insgesamt gab es damit bei der Ziehung am Freitag über eine halbe Million Gewinner: ganze 530.103 Spieler waren erfolgreich. Es wurde eine Gesamtgewinnsumme von über 7.5 Millionen Euro an die Gewinner ausgezahlt. Die Gewinnquoten, einschließlich der Quoten aller Teilnehmerländer, sind auf der Gewinnzahlen-Seite zu finden.

Zwar wurde der Jackpot nicht geknackt, doch gab es besonders in den höheren Gewinnklassen bei dieser Ziehung überdurchschnittlich viele Gewinner. Die durchschnittliche Anzahl von Gewinnern pro Ziehung in der 2. Gewinnklasse liegt bei 2.5 - am Freitag gab es drei Gewinner - und in der 3. Gewinnklasse sind es durchschnittlich 3.6 Gewinner - und diesmal gab es dort direkt 10 erfolgreiche Spieler.

Besonders die Deutschen konnten am Freitag gut abräumen, denn sie hatten in der 2. und 3. Gewinnklasse klar die Oberhand. Sie konnten damit an alte Erfolge anknüpfen, denn bei der vorherigen Ziehung gab es in den drei obersten Gewinnklassen nur einen deutschen Gewinner im dritten Rang. Am Freitag gab es jedoch acht deutsche Gewinner - es scheint also schon wieder bergauf zu gehen.

Der Jackpot steigt nun für die Ziehung an diesem Freitag an - 15 Millionen Euro warten jetzt auf einen Gewinner. Wer die Millionen abräumen will, kann noch bis Freitag seine Zahlen entweder online tippen oder an jeder Lotto-Annahmestelle mitspielen. Wir wünschen allen Spielern einen guten Wochenstart und viel Glück in dieser Runde!

Article Last Updated: Montag 17. Juli 2017 um 9:55

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×