Eurojackpot Ziehung vom 12.05.2017

Eurojackpot Ziehung vom 12.05.2017
Montag, 15. Mai 2017 9:55

Die Eurojackpot-Ziehung am vergangen Freitag wurde europaweit mit Spannung erwartet und enttäuschte nicht: jede Menge Spieler räumten Gewinne ab, die bis in sechsstellige Bereiche gingen. Und es gibt gute Nachrichten für den kommenden Freitag, denn der Jackpot steigt nochmals an.

Die Gewinnzahlen des Abends lauteten 7, 14, 31, 35 und 46 und die beiden Eurozahlen waren die 1 und die 2. Niemand schaffte es in die 1. Gewinnklasse mit sieben Richtigen. In der 2. Gewinnklasse, mit fünf richtigen Hauptzahlen und einer richtigen Eurozahl, gab es zwei erfolgreiche Spieler, die damit jeweils genau 731.856,10 Euro gewannen. Die Glücklichen stammen diesmal beide aus Finnland. Erfolgreich ging es auch in der 3. Gewinnklasse weiter: dort gewannen neun Spieler jeweils 57.400,40 Euro. Sechs der Gewinner stammen aus Deutschland - Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Hamburg (2x) - und es gab jeweils einen Gewinner in Finnland, Tschechien und der Slowakei.

In den restlichen neun Gewinnklassen reichten die Preisgelder von 4.783,30 Euro im 4. Rang, die an 36 erfolgreiche Spieler gingen, bis zu 8,30 Euro im 12. Rang, die an 395.666 Spieler ausgezahlt wurden. Insgesamt gab es bei der Ziehung 609.032 Gewinner und es gingen über 8,9 Millionen Euro an die Gewinner. Die Gewinnzahlen und alle dazugehörigen Quoten, einschließlich der europäischen Gewinnquoten, sind auf der Gewinnzahlen-Seite zu finden.

Finnland war damit am Freitag das mit Abstand erfolgreichste Land bei Eurojackpot.Gleich zwei finnische Spieler konnten Großgewinne (Gewinne über 100.000 Euro) erzielen. Die Zahl der finnischen Großgewinner bei Eurojackpot steigt damit für dieses Jahr auf 16. Die Deutschen haben jedoch einen kleinen Vorsprung bei der Anzahl von Großgewinnern: ganze 83 Spieler aus Deutschland konnten in diesem Jahr schon Gewinnbeträge von über 100.000 Euro erzielen!

Da der Jackpot nicht geknackt wurde - und das zum vierten Mal in Folge - steigt er für diesen Freitag auf ganze 41 Millionen Euro an. Wer diesen Riesenjackpot knacken möchte, kann noch bis Freitag seine Zahlen tippen, entweder online oder an jeder Lotto-Annahmestelle.


 

Zuletzt aktualisiert: Montag, 15. Mai 2017 um 9:55

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×