Eurojackpot und Eurovision - das perfekte Paar

Eurojackpot und Eurovision - das perfekte Paar
Mittwoch 10. Mai 2017 11:24

Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen Europas, und das mit gleich zwei fesselnden Ereignissen. Zunächst ist am Freitag natürlich wieder Eurojackpot-Tag: Es warten wahnsinnige 32 Millionen Euro im Jackpot - und am Samstag folgt dann direkt der Eurovision Song Contest! Die Spannung steigt also zum Ende dieser Europawoche 2017 noch einmal so richtig an. Es wird mit Sicherheit auch unterhaltsam; dabei ergänzen sich Eurojackpot und die Eurovision perfekt.

Mit Eurovision feiert Europa

Der Eurovision Song Contest findet seit 1956 statt. Die Idee dahinter war, ein Fernsehprogramm anzubieten, dass Menschen in ganz Europa zusammen freiwillig gucken würden: Geboren wurde eine Show, bei der Sängerinnen und Sänger aus den Teilnehmerländern um den ersten Platz - damals noch Grand Prix genannt - konkurrieren. Im Laufe der Jahre wurde der Contest zum europaweiten Erfolg. Mit den Auftritten schillernder Figuren wie Conchita Wurst im Jahr 2016, oder - wie könnte man es vergessen - Guildo Horn 1998 im grünen Samtanzug, wird die Eurovision jedes Jahr von zahlreichen Fangemeinden gefeiert und bringt somit Europa singend, tanzend und lachend zusammen.

Mit Eurojackpot träumt Europa

Auch Eurojackpot vereint Millionen Europäer - und das jede Woche aufs Neue. Seit 5 Jahren ermöglicht Eurojackpot europäischen Spielern die Chance auf riesige Jackpots. Quer durch Europa fiebern Spieler aus insgesamt 17 Teilnehmerländern mit, wenn die Gewinnzahlen im finnischen Helsinki gezogen werden. Rund 270 Millionen Menschen können bei Eurojackpot mitspielen - die Teilnehmerländer sind Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Italien, Island, Kroatien, die Niederlande, Lettland, Litauen, Norwegen, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn. Eurojackpot ist die aufregende, länderübergreifende Lotterie, die Europa mit Jackpots in Höhen, die die einzelnen Teilnehmerländer alleine nicht ermöglichen können, zum Träumen bringt.

Spaß steht im Vordergrund

An diesem Wochenende kommen beide europäische Ereignisse zusammen und bieten somit Spaß im Doppelpack. Eurovision ist als europaweite Unterhaltungsshow kaum übertroffen und bei Eurojackpot ist es - neben dem Träumen und der Hoffnung, irgendwann einmal groß zu gewinnen - der Spaß am Spielen, der so viele Europäer wöchentlich zusammen bringt: Die Zahlen auszuwählen und die Gewinnzahlen zu überprüfen, machen ganz einfach Spaß und bringen dabei Spannung in den Alltag. Und irgendwann gibt es immer einen Jackpot-Gewinner; es ist nur eine Frage der Zeit. Zahlreiche Gewinner riesiger Jackpots, wie zum Beispiel der Finne, der im letzten Monat über 86 Millionen Euro abräumte, spornen Spieler ebenfalls an, wöchentlich ihre Zahlen zu tippen.

Diese Woche warten 32 Millionen im Eurojackpot, und mit denen kann man sich so einige Wünsche erfüllen. Bis Freitag können die Zahlen noch getippt werden, entweder bequem und sicher online oder natürlich bei jeder Lotto-Annahmestelle. Der Gewinner kann schon am Samstag so richtig feiern, und zwar nicht nur die Eurovision!

Article Last Updated: Mittwoch 10. Mai 2017 um 11:24

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×