Eurojackpot auf Erfolgstour

Eurojackpot auf Erfolgstour
Mittwoch 15. Februar 2017 10:23

Als letzten Freitag der Jackpot bei Eurojackpot gewonnen wurde, war das der zweite Jackpot, der in diesem Jahr bei Eurojackpot geknackt wurde. Und beide Jackpots konnten sich sehen lassen: am 6. Januar lagen 90 Millionen Euro und am Freitag 45 Millionen im Jackpot. Sieben Spieler wurden dabei zu Jackpot-Multimillionären. Wir sind erst in der siebten Kalenderwoche - das ist also ein Millionär für jede Woche. Und es wartet diesen Freitag bereits der nächste Jackpot von 10 Millionen Euro!

Höhere Gewinne

Seit Beginn der Lotterie im Jahr 2012 hat sich Eurojackpot beeindruckend weiterentwickelt. Der erste Jackpot, der jemals bei Eurojackpot gewonnen wurde, wurde am Freitag, den 11. Mai 2012 von einem Deutschen geknackt, der nach sieben ungeknackten Ziehungen damit rund 19.5 Millionen Euro erhielt. Spulen wir vor in das Jahr 2017,  ist es heute kaum mehr denkbar, dass er Jackpot nach so einer Anzahl von Ziehungen nur so wenig ansteigt wie in den Anfangstagen. Zuletzt blieb er 10 Ziehungen lang ungeknackt und stieg dabei auf ganze 90 Millionen Euro an! Der Grund dafür ist ein einfacher: Eurojackpot hat im Laufe der Zeit enorm an Beliebtheit zugenommen. Je mehr Spieler an der Lotterie teilnehmen, desto höher steigen die Spieleinnahmen. 50% der Einnahmen werden als Preisgelder an die Gewinner ausgeschüttet und somit erhöhen sich dann auch die Preisgelder - und das in jeder Gewinnklasse.

Mehr Gewinner

Insgesamt gab am Freitag, dem 6. Januar diesen Jahres eine Rekordzahl von Gewinnern - ganze 1.773.439 Spieler erzielten an dem erfolgreichen Abend einen Gewinn bei Eurojackpot - über 100.000 Gewinner mehr als der Jackpot zuvor bei 90 Millionen Euro lag und insgesamt 1.650.630 Spieler gewannen. Und eine weitere Neuheit: gleich mehrere Spieler knackten den Jackpot! In den letzten beiden Ziehungen knackte nicht nur wie bisher nur ein Glückspilz den begehrten Jackpot, sondern mehrere auf einmal. Letzte Woche waren es zwei Spieler, die sich den Jackpot teilten und am 6. Januar waren es sogar fünf Spieler, die alle den Jackpot knackten.

Der Eurojackpot-Erfolg war auch bei WestLotto, Deutschlands größtem Lotto-Anbieter bereits im letzten Jahr deutlich spürbar. Dort wurde Eurojackpot 2016 erstmals zum zweitbeliebtesten Lotteriespiel. Andreas Kötter, Eurojackpot-Chairman äußerte sich dazu Ende Januar mit den Worten: “Der Erfolg bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war, diese attraktive, internationale Lotterie einzuführen. Wir haben damit gerechnet, dass die Lotterie Eurojackpot gut bei unseren Kunden ankommt und die Ziehungen am Freitag ein fester Termin für alle Tipper werden. Die Schnelligkeit dieser Entwicklung übertrifft unsere Erwartungen”.

Es geht in die nächste Runde

Und es geht weiter: Nachdem der Jackpot letzte Woche geknackt wurde, liegt er jetzt wieder beim Mindestbetrag - und das sind stattliche 10 Millionen Euro. So viel kann man diese Woche mit Abstand bei keiner anderen Lotterie Deutschlands gewinnen! Wer seine Chance auf die Millionen nicht verpassen will, kann noch bis Freitag entweder online oder bei jeder Lotto-Annahmestelle mittippen. Wir wünschen allen Spieler viel Spaß und viel Glück!

Article Last Updated: Mittwoch 15. Februar 2017 um 10:23

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×