Erfolgreiches erstes Halbjahr 2017 bei Eurojackpot

Erfolgreiches erstes Halbjahr 2017 bei Eurojackpot
Mittwoch, 5. Juli 2017 9:51

Diese Woche geht es bei Eurojackpot mit einem gut aufgefüllten Jackpot in die 2. Jahreshälfte - ein perfekter Zeitpunkt, über das erste Halbjahr zu resümieren. Mit zahlreichen Gewinnern, Riesen-Jackpots und gesteigerten Spieleinsätzen ist das Jahr 2017 bisher ein echter Erfolg.

Ein besonderes Jubiläum

Im Juni gab es bei Eurojackpot den 1.000sten Großgewinner seit Beginn der Lotterie. Großgewinne sind alle Gewinne über 100.000 Euro. 511 dieser Großgewinne wurden allein in Deutschland erzielt - das sind über 50%! Mit noch 16 weiteren Teilnehmerländern bei Eurojackpot sind die deutschen Spieler damit überdurchschnittlich erfolgreich.

Ein weiteres Jubiläum in der 2. Jahreshälfte wird der 100. Millionär seit März 2012 sein. Das wird nun nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn bisher gab es in den fünf Jahren, seit es die Lotterie gibt, 97 neue Millionäre - 52 der Millionäre stammten aus Deutschland.

Großgewinner und Millionäre 2017

Insgesamt gab es in diesem Jahr bereits europaweit 193 Großgewinner, 106 dieser Gewinne gab es in Deutschland, 24 in Finnland, 16 in Dänemark und die restlichen Großgewinne wurden in den restlichen Teilnehmerländern erzielt.

Es gab in der ersten Jahreshälfte 11 Gewinne im Millionenbereich. Neun dieser Gewinne waren Jackpots, und zwei wurden sogar in der 2. Gewinnklasse erzielt. Unter den Gewinnern waren sieben Deutsche und die restlichen Gewinner stammten aus Finnland, Ungarn, Dänemark und den Niederlanden.

Wachstumstrend bei Eurojackpot

Eurojackpot-Chairman Andreas Kötter teilte mit, dass es im ersten Halbjahr einen klaren Wachstumstrend bei Eurojackpot gab: “Im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres konnten die Spieleinsätze um weitere 24% gesteigert werden”. Die Gesamtgewinnsumme in diesem Jahr beträgt bisher unglaubliche 543 Millionen Euro - 19 Millionen Gewinne wurden an die Spieler ausgezahlt.

Die Spannung steigt

Auch in der 2. Jahreshälfte wird es jede Menge Nervenkitzel geben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder einen Jackpot an der Obergrenze von 90 Millionen Euro steigt. Des weiteren wird es natürlich weiterhin jede Menge Gewinne, einschließlich riesiger Jackpots, geben.

Im September wird Polen als neuestes Eurojackpot-Teilnehmerland begrüßt. Können dann auch polnische Spieler an Europas beliebter Lotterie teilnehmen, erhöht das die Spieleinsätze, was bedeutet, dass die Jackpots noch schneller noch höher ansteigen können.

Die 2. Jahreshälfte beginnt diese Woche zunächst mit einem beeindruckenden Jackpot von 46 Millionen Euro. Ob die Millionen dann von einem Spieler geknackt werden oder ob der Jackpot weiter in die Höhe steigt, stellt sich dann schon am Freitagabend heraus.Für Ihre Gewinnchance, können Sie Ihre Zahlen noch bis Freitag online oder an jeder Lotto-Annahmestelle tippen.

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 5. Juli 2017 um 9:53

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×