Der Silvester-Jackpot ist mit sagenhaften 101 Mio. Euro gefüllt!

Der Silvester-Jackpot ist mit sagenhaften 101 Mio. Euro gefüllt!
Freitag 30. Dezember 2016 10:41

90 Millionen Euro plus 11 Millionen Euro - zum Ende des Jahres glänzt Eurojackpot mit einem bis an die Obergrenze gefüllten Jackpot und setzt mit dem zweiten Jackpot von 11 Millionen Euro noch einen drauf! 2016 war eine wahrhaftes Erfolgsjahr für die Lotterie und Eurojackpot geht zur letzten Ziehung des Jahres noch einmal aufs Ganze.

Neun Ziehungen lang hat es mittlerweile kein Spieler in ganz Europa geschafft, alle Gewinnzahlen richtig zu tippen, womit der Jackpot zur heutigen Ziehung bis an seine Obergrenze von 90 Millionen Euro angestiegen ist. Erreicht der Jackpot diesen Betrag, fließen alle überschüssigen Spieleinnahmen in die 2. Gewinnklasse ein, wodurch sich dort ein zweiter Jackpot bildet, der mittlerweile 11 Millionen Euro beträgt. Werden die 90 Millionen auch in der heutigen Ziehung nicht geknackt, bleibt der Jackpot bei 90 Millionen Euro bestehen und die Spieleinnahmen fließen weiterhin in die 2. Gewinnklasse, wo der zweite Jackpot weiter ansteigt.

Unglaublich gute Gewinnchancen

So hohe Gewinnchancen gibt es nur selten für einen Jackpot. Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot in der 2. Gewinnklasse zu knacken, liegt bei rund 1 zu 6.000.000. Zum Vergleich: Beim deutschen 6aus49 liegen 13 Millionen Euro im Jackpot mit einer Gewinnchance von rund 1 zu 140.000.000. Und in der 1. Gewinnklasse beim Eurojackpot sind natürlich die 90 Millionen, deren Gewinnchance rund 1 zu 95.000.000 beträgt. Es liegt also außer Frage, dass Eurojackpot derzeit die heißeste Lotterie Deutschlands ist.

Ein weiterer Erfolg für Deutschland?

Das Jahr 2016 war ein Jahr der Rekordgewinne. Mit Eurojackpot wurde dieses Jahr in Deutschland ein Rekord nach dem anderen gebrochen. Zu Ostern gewann ein Spieler aus NRW den bis dahin größten Jackpot aller Zeiten in Deutschland - er räumte ganze 76.8 Millionen Euro ab. Doch der Rekord hielt nur bis Juli an, als ein Ehepaar aus Hessen den Eurojackpot von 84.8 Millionen Euro knackte. Im Oktober dann stieg der Eurojackpot zum zweiten Mal in seiner Geschichte an die Obergrenze von 90 Millionen Euro - und wurde im zweiten Anlauf von einem Spieler aus Baden-Württemberg geknackt. So viele und so hohe Gewinne gab es bisher in noch keinem Jahr in der gesamten Lotteriegeschichte Deutschlands. Gehen die 90 Millionen heute ebenfalls an einen Deutschen, wäre das ein krönender Abschluss zum Erfolgsjahr 2016.

Wer seine Chance auf den unglaublichen Silvester-Jackpot nicht verpassen will, kann noch bis heute Abend seine Gewinnzahlen tippen - entweder ganz bequem online oder natürlich an jeder Lotto-Annahmestelle. Denn nur wer dabei ist, kann auch gewinnen! Die Gewinnzahlen finden Sie dann schon heute Abend direkt nach der Ziehung auf unserer Homepage, gefolgt von allen Gewinnquoten, sobald sie feststehen. Wir wünschen allen Spielern viel Glück und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017!

Article Last Updated: Freitag 20. Januar 2017 um 3:06

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×