Der Osterjackpot bei Eurojackpot ist heute 86 Mio. Euro wert

Der Osterjackpot bei Eurojackpot ist heute 86 Mio. Euro wert
Donnerstag, 13. April 2017 10:13

Mit 86 Millionen Euro kann sich heute ein Eurojackpot-Spieler sein Osterfest verschönern - mit allen sieben richtigen Gewinnzahlen ist der Jackpot geknackt. So hoch war der Jackpot bei Eurojackpot schon lange nicht mehr und es ist ein echter Mega-Jackpot: zur Zeit der größte Jackpot weltweit und wird der Gewinner ein Deutscher, wird das der zweitgrößte Lottomillionär aller Zeiten in Deutschland. Was uns heute bei Eurojackpot erwartet:

Die Ziehung

Zwar ist heute Karfreitag, doch die Eurojackpot-Ziehung findet wie immer am Abend gegen 20 Uhr in Helsinki statt. Dann werden die fünf Hauptzahlen und die beiden Eurozahlen gezogen, die bestimmen, ob der Jackpot diesmal im neunten Anlauf geknackt wird. Doch nicht nur geht an den Gewinner ein unglaubliches Preisgeld von 86 Millionen Euro, auch wird es in den restlichen 11 Gewinnklassen wie bei jeder Ziehung eine große Anzahl Gewinner geben. Bei der letzten Ziehung gab es insgesamt über eine Million Gewinner, darunter sechs Spieler, die rund 370.000 Euro abräumten.

Wieder eine deutsche Osterfreude?

Letztes Jahr knackte ein deutscher Spieler bei Eurojackpot über Ostern einen Riesenjackpot: er gewann ganze 76 Millionen Euro. Der Eurojackpot-Rekordgewinner aus dem Rhein-Sieg-Kreis von damals überprüfte seine Zahlen erst am Samstag nach der Ziehung und hatte dann ein paar unruhige Tage, denn aufgrund des Osterwochenendes musste er bis Dienstag warten, bis er sich bei WestLotto, der Lotteriegesellschaft NRWs, melden konnte. Laut Eurojackpot-Sprecher Axel Weber schaute er immer wieder nach, ob sein Lottoschein noch da war. Es wäre heute also nicht das erste Mal, dass Eurojackpot einem Deutschen frohe Ostern beschert.

Gute Chancen

Ob der Jackpot heute tatsächlich geknackt wird, kann natürlich niemand im Voraus sagen, doch unwahrscheinlich ist es nicht. Nach mittlerweile acht Ziehungen, in denen der Jackpot ungeknackt blieb, ist es langsam an der Zeit, dass die Millionen rausgehen. Und als deutscher Spieler scheinen Sie da sogar gute Chancen zu haben: in diesem Jahr gab es bei Eurojackpot insgesamt schon sieben Jackpot-Gewinner - und vier der Gewinner waren dabei Deutsche. Rechnet man die Gewinner aller Jahre zusammen, ist Deutschland mit Abstand das erfolgreichste Land bei Eurojackpot. 13 deutsche Spieler haben schon Jackpots geknackt, gefolgt von Finnland auf Platz 2 mit 3 Jackpot-Gewinnern.

Es bleibt spannend

Schafft es jedoch niemand, den Jackpot zu knacken, dann steigt er für die nächste Ziehung weiter an. Er wird dann bei seiner Obergrenze von 90 Millionen Euro liegen und das gab es bei Eurojackpot bisher nur drei Mal. Zuletzt lagen am 6. Januar diesen Jahres 90 Millionen Euro im Jackpot.

Nichts kann jetzt mehr schief gehen: entweder wird es heute einen unglaublich glücklichen Gewinner geben oder es wird nächste Woche noch einmal eine Stufe spannender! Wer seine Zahlen noch nicht getippt hat, kann das noch online bis zum frühen Abend nachholen. Die Gewinnzahlen werden direkt nach der Ziehung auf unserer Gewinnzahlen-Seite veröffentlicht, gefolgt von den Quoten, sobald sie feststehen. Wir wünschen allen Spielern viel Glück heute Abend und frohe Ostern!

Übrigens: Schon unseren Glückshasen gefunden? Auf unserer Homepage findet zur Zeit das Ostergewinnspiel statt! Der Banner leitet Sie zur Gewinnspielseite weiter, wo Sie Ihre Suche nach dem Glückshasen starten. Teilnahme ist völlig kostenlos und der Gewinner erhält einen mydays-Geschenkgutschein im Wert von 200 Euro! Teilnahmeschluss: Dienstag, 18.04.2017.

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 14. April 2017 um 5:00

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×