100. Millionär bei Eurojackpot!

100. Millionär bei Eurojackpot!
Mittwoch, 16. August 2017 10:04

Am vergangenen Freitag feierte Eurojackpot ein besonderes Jubiläum: Es gab den 100. Millionär seit Beginn der Lotterie im Jahr 2012. Noch dazu wurden gleich zwei Glückspilze zu Millionären gekürt, denn sie teilten sich die Gewinnsumme in Millionenhöhe in der 2. Gewinnklasse.

Wer knackte die Millionen?

Zwar blieb die 1. Gewinnklasse mit dem riesigen Jackpot von über 38 Millionen Euro unangetastet, doch wartete bei der letzten Freitagsziehung im 2. Rang ebenfalls ein Jackpot. Dort hatte sich, nachdem es drei Ziehungen lang kein Spieler in die 2. Gewinnklasse schaffte, ein zweiter Jackpot von über 5 Millionen Euro angesammelt.

Zwei Spieler tippten dann tatsächlich diesmal die fünf Richtigen und eine Eurozahl richtig, womit sie sich die Millionen teilten. Die Gewinner stammen aus Deutschland (Baden-Württemberg) und Spanien und erhielten für ihre Glückstreffer jeweils 2.737.236,60 Euro.

Wer ist der 100. Millionär aus Deutschland? Der Spieler gab seinen Tipp online ab, womit er der baden-württembergischen Staatslotterie bekannt ist. Er kommt aus dem Rems-Murr-Kreis, und die Millionen erhält er noch in dieser Woche per Banküberweisung. Weitere Details zum Gewinner veröffentlicht die Staatslotterie nicht, um seine Privatsphäre zu schützen.

Eine Eurojackpot-Erfolgsgeschichte

Der 100. Millionengewinn bestätigt den Erfolg der beliebten europäischen Lotterie. Eurojackpot-Chairman Andreas Kötter kommentierte dazu erfreut: “In 282 Ziehungen 100 Millionäre. Das nennt man eine Erfolgsbilanz. Nicht zu vergessen, dass inzwischen mehr als 1.000 Spielteilnehmer einen Großgewinn von über 100.000 Euro erzielen konnten. So kann es weitergehen”.

Die Deutschen scheinen dabei besonders vom Glück gesegnet zu sein, denn von den 100 Millionären stammen 53 aus Deutschland. Des weiteren gab es im ersten Halbjahr 2017 europaweit 193 Großgewinne ab 100.000 - 99 davon wurden in Deutschland erzielt.

In der 1. Gewinnklasse gab es in diesem Jahr bereits 10 Gewinner, darunter fünf Deutsche. Der letzte Jackpot wurde übrigens von einem Finnen geknackt (46.5 Millionen Euro am 7. Juli) - davor schaffte es ein Deutscher (50.2 Millionen Euro am 26. Mai) und davor ein Finne (86.9 Millionen Euro am 14. April) zum großen Gewinn.

Der Jackpot ist aufgestockt

Es liegt also jetzt wieder an den deutschen Spielern, ihre Erfolgssträhne bei Eurojackpot weiterzuführen. Freitag warten sagenhafte 46 Millionen Euro im Jackpot, und wer weitere Triumphe für Deutschland feiern will, kann noch bis zum frühen Abend am Freitag mitspielen.

Tippen Sie Ihre Zahlen entweder online, oder spielen Sie an Ihrer Lotto-Annahmestelle vor Ort. Viel Glück!

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 16. August 2017 um 10:04

Eurojackpot Facebook

Sie müssen sich bei Facebook anmelden, um diese Seite zu sehen.

Bei Facebook anmelden
×